GUDRUN HÖLPER Krankengymnastin
Heilpraktikerin – Physiotherapie
PNF-Fachlehrerin

Bilker Allee 183 | 40217 Düsseldorf | Telefon 0211/345997 | info@praxis-hoelper.de

Das Team

Gudrun Hölper

Ausbildung zur Krankengymnastin an der Rudolf-Klapp-Schule in Marburg - Staatsexamen 1982. Seit 1992 selbständig. Heilpraktikerin – Physiotherapie seit 9.12.2010

Über 10-jährige Tätigkeit an verschiedenen Kliniken, u.a. leitende Krankengymnastin der Orthopädischen Universitätsklinik Mainz und des Neurologischen Therapiecentrums Düsseldorf. Seit 1992 eigene Praxis.

Weiterbildungen


Mitglied der AG PNF im ZVK seit 1987, Referentin von zertifizierten Weiterbildungskursen in PNF seit 1990, Fachlehrerin für PNF (anerkannt von den Krankenkassen) seit 1997.

Gudrun Grapenthin

Staatsexamen 1991 an der Timmermeister-Schule in Münster. Anschließend mehrjährige Tätigkeit an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster im Bereich der Orthopädie.

Im Team von Frau Hölper seit 1996.

Weiterbildungen

Der interdisziplinäre Austausch mit Ärzten und mitbehandelnden Therapeuten ist für uns eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie.

Mit großem Interesse nehmen wir an Kongressen, verschiedenen aktuellen Weiterbildungen und Arbeitskreisen teil.

Neben der Praxistätigkeit leite ich als PNF-Fachlehrerin zertifizierte Weiterbildungen für Kollegen/innen in PNF.

In der Praxis unterstütze ich meine Mitarbeiter durch regelmäßige Fallbesprechungen und Teamsitzungen, wodurch ein guter fachlicher Austausch zur Qualitätssicherung stattfindet.
>>weiter >>nach oben